April 19, 2019

Neuer Stall, neue Pläne, neues Pferd !!

Seit knapp einer Woche sind wir nun im 3er Pack.
 


 

Um meinen Weg bis zur heutigen Situation zu verstehen, fasse ich euch kurz zusammen, wie mein "Pferdeleben" in den letzten Jahren ausgesehen hat. Denn auch, wenn Nummer 2 letzten...

April 17, 2019

An diesem Beitrag saß ich eine gefühlte Ewigkeit, es ist echt nicht einfach die richtigen Worte für meine Gedanken und Gefühle zu finden.
Vielleicht kann nicht jeder nachempfinden, was ich wie und warum entschieden habe, aber das hier ist mein Weg, unser Weg.

Im Septe...

July 20, 2018

Unser Sonntag hat das ausgebliebene Pech vom Freitag den 13. nachgeholt und mir meinen persönlichen Albtraum beschert.

Vorab einmal: Samba hatte wie schon so häufig alle Schutzengel dieser Welt, als er sich am Sonntagabend allein aus dem Hänger befreien wollte.

Wer uns s...

January 8, 2018

New Year, new us.
Das war unser Motto für 2017. 


Als ich aus Kapstadt wiederkam, hatte ich pferdetechnisch viel zu tun. Nach Sambas Umzug hieß es Kondition und Muskulatur aufbauen, damit er im Mai wieder fit für seine Arbeit am Set sein konnte. Zurück aus Wien hatte ic...

December 20, 2017

Schon wieder?“, „was ist mit deinem Alten?“ – Diese und ähnliche Fragen haben mich in letzter Zeit häufig erreicht. Und ich kann euch beruhigen: Mein Maxflex-Sattel passte – Samba zumindest.
Ich bin in meiner reiterlichen Karriere an einem Punkt angelangt, wo ich beme...

September 20, 2017

Der richtige Sattel – dieses Thema ist sicher nicht nur für mich so verdammt schwierig und kompliziert.


Während ich früher (sicher auch auf Grund meines Budgets) eigentlich nur auf die korrekte Passform fürs Pferd geachtet habe,  steht heute mein Wohlbefinden im Vorder...

July 11, 2017

Ja ihr Lieben - nach ca. einem halben Jahr "offline" sind wir jetzt wieder da. 
Es gab mehrere Gründe für meine Abstinenz im Internet. Zum einen war ich für einige Wochen im Ausland, dann gefällt mir Facebook als "Blog-Ersatz" nicht mehr und Vlogs und FMA's sind eben e...

July 10, 2017

Noch in Kapstadt erreichte mich ein Anruf aus Berlin vom ESN (European Stuntnetwork), ob ich Interesse daran hätte mit Samba in Filmen mitzuwirken. Wie die Firma an uns gekommen ist?  Die liebe Anja Mertens (Instagram: Con Solido)  hilft schon lange immer wieder am Set...

July 10, 2017

Obwohl ich absoluter Befürworter von "Sportpferden" im Offenstall bin, habe ich mich Anfang des Jahres gegen die Offenstallhaltung für Samba entschieden. 

Problem Nummer 1 war, dass die Kraftfutter-Fütterung einfach nicht so umsetzbar war, wie ich es gerne gehabt hätte...

Please reload

Perfektion ist, wenn man sein Pferd besser kennt als sich selbst.