August 26, 2018

Dass Samba Sommerekzemer ist, ist kein Geheimnis. 


Seitdem wir an der Küste wohnen geht es ihm damit eigentlich „ganz okay“ - zumindest sieht man ihm es nicht schon von Weitem an, der Juckreiz ist aber leider nicht weg und nur mit mühsamer Pflege habe ich ihn die letzt...

March 27, 2018

#FITFÜRSPFERD - momentan ganz aktuell, ein Topthema. 


Dabei ist es ja eigentlich nichts Neues, dass wir nicht nur unsere Pferde, sondern auch uns fit halten sollten.

Und damit meine ich NICHT Gewicht zu verlieren, denn das hat primär mit der falschen Ernährung zu tun,...

February 27, 2018

Da wir aufgrund des Wetters leider immer noch nichts brauchbares Filmen konnten, schreibe ich nun doch nochmal.
Es ist lange her, dass ich einen Trainingsbericht geschrieben habe.
Das letzte Mal dürfte tatsächlich schon über ein Jahr her sein, abgesehen von den vereinz...

February 4, 2018

Wir alle wollen nur das Beste für unsere Pferde.

Neben täglich viel Bewegung an der frischen Luft und Sozialkontakten, spielt die Fütterung eine wichtige Rolle für die Gesundheit und vor allem auch Leistungsbereitschaft der Tiere.

Die meisten beschäftigen sich erst da...

January 11, 2018

...Oder eben auch nicht.


Wer mich kennt weiß, dass ich absolut minimalistisch, pragmatisch und enthusiastisch bin. Einfacher gesagt: Ich bin einfach nur faul.


Mein ganzes Leben lang habe ich mich vor allem, was ging gedrückt. Hausaufgaben waren schon in der Grundschule...

January 8, 2018

New Year, new us.
Das war unser Motto für 2017. 


Als ich aus Kapstadt wiederkam, hatte ich pferdetechnisch viel zu tun. Nach Sambas Umzug hieß es Kondition und Muskulatur aufbauen, damit er im Mai wieder fit für seine Arbeit am Set sein konnte. Zurück aus Wien hatte ic...

December 10, 2017

In diesem Beitrag soll es  um ein für mich sehr interessantes Thema gehen: Pferde im Winter.

Es wird kälter draußen, die Pferde sind auf die Paddocks umgezogen und um 16 Uhr ist es stockdunkel. So sieht der Winter in Deutschland aus und neben den wenigen Tagen mit Sch...

July 11, 2017

Ja ihr Lieben - nach ca. einem halben Jahr "offline" sind wir jetzt wieder da. 
Es gab mehrere Gründe für meine Abstinenz im Internet. Zum einen war ich für einige Wochen im Ausland, dann gefällt mir Facebook als "Blog-Ersatz" nicht mehr und Vlogs und FMA's sind eben e...

Please reload

Perfektion ist, wenn man sein Pferd besser kennt als sich selbst.